Basen

Baseninfusion

Die Säurebelastung des Gewebes hat sich heute zu einem Hauptmechanismus der Entstehung von chronischen Krankheiten und Krebs herausgestellt. Während anfallende Säuren aus dem Blut schnell entfernt werden, trifft dies für die Mikroumgebung von durchblutungsgestörtem oder chronisch entzündetem Gewebe (Matrix) nicht mehr zu.

Die Basen-Infusion mit der wichtigsten Körperbase Natriumhydrogencarbonat beschleunigt die Entsäuerung des Gewebes und fördert die Durchblutung von über längere Zeit unterversorgtem und chronisch schmerzhaftem oder entzündetem Gewebe. Die Behandlung wirkt zugleich als „Sympathikolyse“, das heißt, sie hat eine schmerzlindernde und entspannende Wirkung auf das Nervensystem. Die Therapie hat sich zudem als sehr förderlich für die Wirkung abwehrsteigernder Therapien erwiesen. Eine Baseneinnahme gehört bei den meisten chronischen Erkrankungen, Entzündungen, Arthrose und muskulären Problemen, Verdauungsbeschwerden, Hauterkrankungen, Schmerzen und Allergien zu den wesentlichen Basisbehandlungen. Die Behandlung entwickelte sich zu einer Standardbehandlung in der Naturheilkunde.

Ursachen für eine Säurebelastung

*  Fehlernährung