ALLERGOSTOP®

Bei Allergien wie Heuschnupfen und Tierhaarallergie

und bei Autoimmunerkrankungen wie Psoriasis und Rheuma.

ALLERGOSTOP® ist eine sehr effektive und bewährte  naturheilkundliche Behandlungsoption. Anders als bei  herkömmlichen schulmedizinischen Therapien kann die ALLERGOSTOP®-Therapie auch dann angewendet werden, wenn unklar ist worauf der Patient allergisch reagiert oder mehrere Allergien gleichzeitig vorliegen. Die Therapie erfordert keine lange Vorplanung und kann sofort beginnen, wenn die Beschwerden am größten sind. Die ALLERGOSTOP®-Therapie kann bei Allergikern jeden Alters und bei Autoimmunerkrankungen zum Einsatz kommen. ALLERGOSTOP® wird nach ihrem Entwickler auch als Gegensensibilisierung nach Dr. Theurer genannt wird. Grundlage des Verfahrens ist ein nach festgelegten homöopathischen Vorschriften hergestelltes Eigenblutpräparat (autologe Blutzubereitung) mit dem krankhafte (pathologische) Antikörper, die bei Allergien und Autoimmunerkrankungen eine zentrale Rolle spielen, unschädlich gemacht werden.

Ausnahmeregelung §28 Transfusionsgesetz (TFG)

Gemäß §28 TFG ist die Herstellung für homöopathische Eigenblutprodukte erlaubt!

Was passiert bei einer Allergie? Bei einer Allergie handelt es sich um eine Überreaktion des Immunsystems auf eine Substanz, die für den Menschen eigentlich völlig harmlos ist. Doch das Immunsystem von allergisch Disponierten hält sie irrtümlich für schädlich. Um sich zu wehren, bildet es Antikörper gegen diese Antigene. Dies führt zu den bekannten Allergiesymptomen.

Was passiert bei einer Autoimmunerkrankung? Autoimmunerkrankungen funktionieren im Grunde nach dem gleichen Prinzip wie Allergien – nur dass hierbei Auto-Antikörper gegen körpereigene Strukturen gebildet werden. Diese docken an den verschiedensten Organen oder Nervenzellen an und rufen dort Entzündungen und Gewebezerstörungen hervor.

Wie hilft ALLERGOSTOP®?  Ziel von ALLERGOSTOP® ist es, die krankhaften Antikörper, die für die allergische Reaktion verantwortlich sind, auszuschalten. Dazu greift ALLERGOSTOP® zu einem einfachen Trick: Es nutzt die körpereigene Abwehrreaktion! Und das geht so: Dem Patienten wird während der allergischen Phase Blut abgenommen. Durch Zugabe eines patentierten Serum-Aktivators werden die im Blut vorhandenen allergischen Antikörper so verändert, dass sie später vom Körper als fremd  erkannt werden. Nach der Reinjektion bildet der Körper nun selbst Anti-Antikörper. Die allergischen Antikörper werden soweit reduziert, dass sie keine allergischen Symptome mehr auslösen können. So können mit ALLERGOSTOP® Ursache und Symptome gleichzeitig angegangen werden.

Analog dazu funktioniert ALLERGOSTOP® bei Autoimmunerkrankungen – nur dass hierbei die Antikörper verfremdet werden, die sich gegen körpereigene Strukturen richten.

Wie läuft die Behandlung mit ALLERGOSTOP®ab?  Beim Heuschnupfen ist ein guter Zeitpunkt für die Behandlung, wenn  die Symptome am stärksten sind;  dann befinden sich besonders viele krankmachende Antikörper im Blut. Eine Bestimmung der Allergene wie bei der Hyposensibilisierung ist überflüssig. Nachdem eine kleine Menge Blut abgenommen wurde, wird diese vom Therapeuten mit Hilfe des ALLERGOSTOP®-KITs aufbereitet. Es werden verschiedene Verdünnungen hergestellt, die dem Patienten zwei bis drei Mal wöchentlich injiziert werden. In den meisten Fällen treten bereits nach zwei bis drei Behandlungen erste Verbesserungen ein. Bei Patienten, die über das Jahr verteilt verschiedene Allergien entwickeln, wird entsprechend mehrfach Blut entnommen, nach und nach aufbereitet und dann zu einer ALLERGOSTOP®-Reihe zusammengefügt.

Bei den Autoimmunkrankheiten ist es, wie z.B. bei der Psoriasis oder Rheuma zu jedem Zeitpunkt gut machbar.